Der Matchplan ging bereits in der Anfangsphase voll auf, denn das Team legte einen Blitzstart hin und lag nach rund einer Viertelstunde bereits mit 4:0 vorne. Max Steinbach brachte seine Farben mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 2. Minute in Führung, die Johannes Steimer 5 Minuten später auf 2:0 ausbaute. Die beiden waren es auch, die kurz danach das Ergebnis auf 4:0 schraubten.

Die Einheimischen machten weiter Druck, waren hoch motiviert und ließen die Gäste aus Kirrberg nicht ins Spiel kommen. Edris Akbari mit einem sehenswerten Treffer und Max Steinbach mit seinem dritten Tor an diesem Tage, stellten den 6:0 Pausenstand her.

Auch nach der Pause das gleiche Bild. Die Gastgeber machten weiter das Spiel und wollten den Druck hochhalten. Auch sollte am Ende „die Null“ stehen. Nachdem Edris Akbari kurz nach Wiederbeginn zum 7:0 traf, stellten schließlich Johannes Steimer (48.), Ben Funk durch einen verwandelten Foulelfmeter (55.) und David Könsgen (65.) den 10:0 Endstand her.

Ein so klares Ergebnis gegen den bisher ungeschlagenen Tabellennachbarn ist der geschlossenen Mannschaftsleistung und der hohen Lauf- und Kampfbereitschaft zu verdanken. Die zahlreichen Zuschauer waren hellauf begeistert und applaudierten der Mannschaft. Auch das Trainerteam um Carsten Burkhardt, Christoph Steimer und Mathias Kiefer war sehr zufrieden und lobte die Spieler.

Am kommenden Samstag, 07.10.23 gilt es im letzten Spiel der Qualifikation gegen die JFG Königsbruch II die weiße Weste zu bewahren. Anpfiff in Bechhofen ist um 11:30 Uhr.

Bilder zum Spiel gibt es hier zum Download: