|
Pokalaus gegen Vikt. St. Ingbert
Schade FV Oberbexbach. Trotz einer insgesamt guten Partie musste sich die Mannschaft im Saarlandpokal dem derzeitigen Tabellenvierten der Landesliga Nordost, Vikt. St. Ingbert, mit 1:2 (1:0) geschlagen geben. Trotz dieser Niederlage konnte die Mannschaft erhobenen Hauptes vom Platz gehen, denn sie gab alles und musste sich erst in der Schlussviertelstunde dem Favoriten beugen. Einzig getrübt wurde die gute Vorstellung von einer ebenso unnötigen wie ärgerlichen aber berechtigten roten Karte gegen Stefan Brodrick 5 Minuten vor Ende der Begegnung.
Bei idealen äußeren Bedingungen begann der Gast schwungvoll und offensiv ausgerichtet. Trainer Urban Collmann hatte aus verschiedenen Gründen einige Stammspieler nicht mit an Bord und musste deshalb sein Team auf mehreren Positionen umstellen. Die Truppe war taktisch gut eingestellt und spielte von Anfang an sehr diszipliniert.
Nach einem herrlichen Zuspiel von Dominik Backes war es Jens Regin, der seine Farben in der 17. Minute mit 1:0 in Führung bringen konnte. In der Folge war St. Ingbert optisch überlegen, doch die Abwehr um Libero Klaus Schorr stand tief gestaffelt und ließ wenig zu. So blieb es bis zur Pause bei der überraschenden 1:0 Führung der Einheimischen.
Auch nach dem Wechsel war es ein aus Oberbexbacher Sicht sehr diszipliniert geführtes Spiel, in dem der Druck der Gäste allerdings immer stärker wurde. Die FVO Abwehr hatte Schwerstarbeit zu leisten und Torwart Oliver Hans hatte zwischen der 60. und 70. Minute mehrfach Gelegenheit, sein Können unter Beweis zu stellen. In der 74. Minute aber war auch er machtlos, als ein Schuss von Johannes Neupert zum 1:1 Ausgleich führte. Nun war der Bann gebrochen und bereits 4 Minuten später traf Jens Frindert zum für die Gäste verdienten 2:1 Endstand.
In den letzten Minuten der Begegnung wurde es unnötigerweise noch einmal hektisch, was im weiteren Verlauf zu der roten Karte führte. Beide Mannschaften haderten gegen Ende mit dem Unparteiischen Siegried Depta (Spiesen), der insgesamt nicht souverän wirkte und insbesondere bei der Beurteilung von Zweikämpfen auf beiden Seiten oft daneben lag. Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg des Landesligisten gegen eine ersatzgeschwächte Oberbexbacher Mannschaft, die sich insgesamt gut verkaufte und sich erst in der Schlussviertelstunde den routinierteren Gästen beugen musste.
Die nächste Begegnung in der Bezirksliga Neunkirchen findet am kommenden Sonntag, 29.08. in Oberbexbach (15:00 Uhr) gegen SV Thalexweiler 2 statt. Zuvor bestreitet die 2. Mannschaft das Nachholspiel gegen SV Wustweiler 2. Diese Partie beginnt bereits um 13:00 Uhr.
Aufstellung Oberbexbach:
Oliver Hans, Stefan Brodrick, Johannes Lappel, Philipp Schmelzer, Klaus Schorr, Matthias Müller, Michael Ecker, Stefan Salg, David Schwarztrauber, Dominik Backes, Jens Regin
Trainer: Urban Collmann
 |
Auswechselungen: |
Oberbexbach: |
| 75.min |
Marcel Stumpf Jens Regin |
 | Tore: |
1:0 Jens Regin (17.)
1:1 Johannes Neupert (74.)
1:2 Jens Findert (78.)
 | Schiedsrichter: Siegried Depta (Spiesen) |
|