|
FV Oberbexbach im Lottopokal ausgeschieden
Bereits in der 2. Runde des Lottopokals ist der FV Oberbexbach beim SV Beeden ausgeschieden. Nach torlosem Ausgang musste ein Elfmeterschießen über das Weiterkommen entscheiden. Hier hatte der Gastgeber die besseren Schützen und konnte sich mit 4:3 behaupten und für die nächste Runde qualifizieren.
Kuriosum am Rande: Wegen Problemen bei der Flutlichtanlage musste die Partie in der 97. Minute für mehr als 20 Minuten unterbrochen werden. Während dieser Zeit diskutierten die Akteure auf dem Platz und waren zum Warten gezwungen. Als dann nach und nach die Strahlen angingen und schließlich 7 der 8 installierten Flutlichter brannten, konnte die Partie dann mit erheblicher Verspätung fortgesetzt werden. Stellt sich für den Außenstehenden nur die Frage, warum der Platzverein in Kenntnis der Probleme, die Flutlichtanlage nicht so rechtzeitig eingeschaltet hat, dass Spielern, Schiedsrichter und Zuschauern diese unnötige Wartezeit erspart geblieben wäre.
Die Begegnung selbst war insgesamt ausgeglichen und hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Die Partie wurde von den Abwehrreihen dominiert, und insbesondere vor der Pause waren Torraumszenen Mangelware.
Nach dem Wechsel übernahm zunächst der FVO das Kommando, war aber im Angriff zu harmlos. Nach rund 1 Stunde Spielzeit wurde Beeden stärker, ohne aber das von Torwart Dominik Bläs gut gehütete Gästetor ernsthaft zu gefährden.
In der Folge hatte Oberbexbach einige Möglichkeiten bei Freistößen in Strafraumnähe und bei Ecken, die aber alle ungenutzt blieben. Auch die Einheimischen hatten nun bei Kontern die eine oder andere Chance, Tore aber wollten sich fallen.
In der Verlängerung waren gerade einmal 5 Minuten gespielt, da hatte Marius Homberg nach einem Missverständnis im Abwehrzentrum „die“ Gelegenheit, aber sein Heber ging freistehend am Tor vorbei. Nach Ablauf der angesprochenen Wartezeit wurde es noch ein offener Schlagabtausch. Beide Teams wollten den Sieg, spielten munter nach vorne, ein Tor viel aber auch in der Verlängerung nicht mehr.
Beim abschließenden Strafstoßschießen hatte Beeden die glücklicheren Schützen und konnte sich mit 4:3 durchsetzten. Für die unterlegenen Gäste trafen Stefan Zang, Daniel Schmelzer und Marius Homberg.
Aufstellung Oberbexbach:
Dominik Blaes, Dennis Knapp, Johannes Lappel, Frank Kiefer, Stefan Brodrick, Philipp Mohrbach, Daniel Schmelzer, Tim Weber, Kevin Enkler, Arber Petrovic, Stefan Zang
Trainer: Frank Kiefer
 |
Auswechselungen: |
Oberbexbach: |
| 60.min |
David Schwarztrauber Kevin Enkler |
| 64.min |
Marius Homberg Philipp Mohrbach |
| 95.min |
Matthias Müller Frank Kiefer |
 | Tore: |
1:0 Julian Lelle
1:1 Stefan Zang
2:1 Daniel Kovermann
2:2 Daniel Schmelzer
3:2 Marco Stoltz
3:3 Marius Homberg
4:3 Jakob Waiz
 | Schiedsrichter: Bermd Schwender (Neunkirchen) |
 | Spielbericht DFBnet |
 | Bilder zum Spiel |
|